Qualitätsmanagementbeauftragte/r in Teilzeit (m/w/d)

Dringend

Job-Übersicht

  • Veröffentlicht am
    Mai 27, 2024
  • Bundesland
  • Telefonnummer (Bewerbungen)
    04105/5807046
  • Ablaufdatum
    --
  • Erfahrung
    Quereinsteiger, bis 5 Jahre, mehr als 5 Jahre
  • Branche
    Fleisch und Fischbranche (Gross-, und Einzelhandel)
  • Benefits
    betriebliche Altersvorsorge, attraktives Gehalt, flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege, Individuelle Absprache, langfristige Perspektiven, Weiterbildung, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld

Job Beschreibung

Argentinien, Brasilien, oder Uruguay. Neuseeland, China, Bangladesh oder Thailand. Aus diesen Ländern werden die Artikel bezogen, welche unser Kunde regelmäßig nach Deutschland importiert. Die Welt der Lebensmittel ist spannend, abwechslungsreich, herausfordernd und garantiert nie langweilig. Unser Kunde, ein bekanntes und über die Grenzen Deutschlands hinaus etabliertes und familiengeführtes Unternehmen liebt und lebt den Import und den Handel von hochwertigen Lebensmitteln, vornehmlich aus dem Bereich Fleisch, Fisch & Seafood.

Für den weiteren Ausbau des Teams wird per sofort ein engagierter Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement  in Teilzeit (ca. 20 Stunden/Woche) gesucht, um einen reibungslosen Ablauf des QM Managements sicherstellen zu können und gleichzeitig das QM System aktuell zu halten.

In dieser spannenden Position als Qualitätsmanagementbeauftragte/r (m/w/d) können Sie massgeblichen Einfluss auf das Qualitätsmanagement nehmen und sind für dessen Weiterentwicklung und der entsprechenden Überwachung zuständig.

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für den spannenden und umfassenden Bereich Qualitätsmanagement für Fischware/Tiefkühlware aus Übersee
  • Kommunikation mit Lieferanten und Dienstleistern (national/International)
  • Überwachung der Einkäufe und den entsprechenden Dokumenten
  • Kontrolle und Überwachung der Lieferanten auf Produktqualität, Zertifizierungen und Lieferzeiten
  • Weiterentwicklung und Implementierung von Qualitätsmanagementprozessen
  • Durchführung von Audits und Qualitätssicherungsmassnahmen
  • Bearbeitung von Reklamationen und Durchführung von Massnahmen zue Fehlerverhütung

 die Anforderungen:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • erste Erfahrungen im Bereich Einkauf und/oder Qualitäsmanagement
  • gute Entlischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse mit den gängigen MS Office Programmen
  • eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Lösungsqualität
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft

das wird Ihnen geboten:

  • eine Teilzeitposition mit Festanstellung
  • ein attraktives Gehaltspaket
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein spannendes und anspruchsvolles Aufgabengebiet
  • eine offene und dynamische Unternehmenskultur
  • Wertschätzung, Förderung und Spaß bei der Arbeit

Sie suchen eine neue Herausforderung und haben Spaß an einem abwechslungsreichen, spannenden und verantwortungsvollen Job? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme und stehen Ihnen für weitere Informationen gerne per Mail oder per Telefon zu Ihrer Verfügung.